Wie die Generation Z die Kundenkommunikation ändert und was es für den digitalen Kundenkontakt bedeutet

Am 16. November 2021 lädt die Handwerkskammer Münster im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Management-Werkstatt" um 17 Uhr ein zum kostenlosen Online-Seminar "Wie die Generation Z die Kundenkommunikation ändert und was es für den digitalen Kundenkontakt bedeutet". Dieses Angebot richtet sich an unsere Mitgliedsbetriebe.

Im Jahr 2030 wird die Belegschaft in Unternehmen im Durchschnitt zu 75% aus Mitarbeitenden bestehen, die um die Jahrtausendwende geboren sind – der sogenannten Generation Z. Sie ist mit Google, Smartphones, Social Media, Onlineshopping und Co. groß geworden und stellt auch einen bis dahin nie dagewesenen Anspruch an den B2B-/B2C-Handel.

Mit der Eroberung des Arbeitsmarktes durch die Generation Z wird sich die (Kunden)Kommunikation zum Lieferanten und/oder Abnehmer drastisch ändern: Kein Fax, kein Telefon, sondern Messenger sind gefragt. Gleichzeitig wird heute schon die Hälfte der Websuchen als Spracheingaben getätigt.

Referenten:
Michael Mertens, Projektreferent B2B und Geschäftsmodelle, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Dr. Frank Kühn Gerhard, Fachkräfteinitiative, Handwerkskammer Münster

Kontakt und Anmeldung:
Registrierung zur Management-Werkstatt am 16. November 2021

Dr. Frank Kühn-Gerhard
Telefon 0251 5203-328
frank.kuehn-gerhard@hwk-muenster.de
 

Veranstaltungsdaten

  • Termin 16.11.2021
  • Ort Online-Verantsaltung

Zusätzliche Information

17 Uhr